Lernen Sie uns besser kennen

Unser Haus ist ein schönes altes, neusaniertes Haus und wird seit dem 01.01.2009 wieder als Kindereinrichtung genutzt.

Wir verfügen über einen 991 m² großen Garten mit vielen hohen Bäumen, Sträuchern und kleinen Spielecken. Ein großer Sandkasten und unser Kletterturm mit Hängebrücke und Rutsche laden zum kreativen Spiel mit unterschiedlichen Materialien und Gegenständen ein. Außerdem haben wir in unserem Garten zwei Hochbeete und einen kleinen Gemüsegarten, wo sich die Kinder Kräuter und Gemüse selbst anbauen können.

Bei uns finden 16 Krippenkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren und 40 Kindergartenkinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt Platz zum spielen, lernen, experimentieren, toben... Diese sind in vier Kindergruppen untergebracht.

Da unsere Einrichtung den Namen „Kleine Sternchen" trägt, haben sich die Kinder für ihre Gruppen passende Namen ausgedacht. So gibt es bei uns gelbe, rote, grüne und blaue Sternchen.

In unserem Keller befindet sich ein großer Bewegungs- und Mehrzweckraum. Hier können die Kinder körperliche Geschicklichkeit, Ausdauer und Kraft trainieren, aber auch Theater spielen, singen und tanzen, ihre Kreativität entfalten und durch Vorführungen ihr Können präsentieren.

Es gibt auch eine Kinderküche, in der wir gemeinsam mit den Kindern viele einfache gesunde Speisen herstellen, das Gemüse aus eigenem Anbau verarbeiten, Plätzchen und Kuchen backen, aber auch Experimente durchführen können.

Impressionen unserer Räumlichkeiten

Forschergeist
Mit Farbe und pinsel lassen sich wunderschöne Bilder gestalten
Ostereierfärben